Archiv

DSD-Cup

Beitrag von

Sommerfest 2012 – Fast schon eine Tradition

Bereits zum zweiten Mal nach 2011 hatte die Digitale Stadt Düsseldorf im Juni zum bewährten Doppel in den Golfpark Meerbusch eingeladen: Damit sind der DSD-Cup – das Golfturnier der Digitalen Stadt Düsseldorf – und das anschließende Sommerfest schon fast eine rheinische Tradition.

Gut 40 Golfer aus den Reihen der Digitalen Stadt Düsseldorf waren auf den flachen, aber anspruchsvollen Meerbuscher Kurs gegangen und just zum Turnierstart um 14 Uhr hatte auch der Wettergott ein Einsehen. Das im Stableford-Modus gespielte, vorgabewirksame 9-Loch-Turnier war für alle Teilnehmer wieder eine gelungene und erlebnisreiche Abwechslung zum Business-Alltag und den „herkömmlichen“ Netzwerkveranstaltungen der Digitalen Stadt Düsseldorf.

Parallel zum Turnier fand auch in diesem Jahr wieder ein Golf-Schnupperkurs statt, bei dem Golf-Neulinge die Gelegenheit hatten, erste Schwünge zu machen, einen Einblick in die Faszination des Golfsports zu gewinnen und schließlich bei einem Putt-Wettbewerb ihr neues Können unter Beweis zu stellen.

Bei der Siegerehrung wurden neben den Netto- und Brutto-Wertungen des Wettspiels auch Sonderwertungen (Nearest to the Pin, Longest Drive Damen/Herren) vergeben, sodass zahlreiche Sieger gekürt werden konnten. Zudem konnten einige Teilnehmer ihr Handicap verbessern. Für die Wertungsbesten standen zahlreiche Sachpreise bereit, unter anderem Smartphones und Tablets der Firma Motorola.

Am Abend konnte der Vorstand der Digitalen Stadt Düsseldorf dann rund 130 Gäste zum DSD-Sommerfest im historischen Gutshof des Golfparks Meerbusch begrüßen. Bei schmackhaften mediterranen Spezialitäten konnten Turnierteilnehmer und Nicht-Golfer – und erstmals auch deren Lebenspartner – gemeinsam auf einen abwechslungsreichen Turniertag und einen gelungenen Ausklang am Abend anstoßen.

Der Dank der Digitalen Stadt Düsseldorf gilt den Sponsoren des Turniers: Comebis, netzTeam, Motorola, Stadtsparkasse Düsseldorf, Golfpark Meerbusch, Mannroth Personalberatung, Lanworks, Vodafone und Powerhorse. Und auch in diesem Jahr geht der besondere Dank der DSD an Ines Howind für die fachkundige Organisation des Turniers.

Fotos zur Veranstaltung:

15. Juni 2012, Golfpark Meerbusch. Alle Fotos: Jill Jana Ehrat, © Digitale Stadt Düsseldorf.